Johannes Demuth

Assistenzarzt Johannes Demuth Johannes Demuth ist seit Mai 2013 als Assistenarzt in der Praxis tätig.

Nach dem Abschluss seines Medizinstudiums in München arbeitete Johannes Demuth als Arzt in England. Klinische Erfahrungen sammelte er unter anderem in der Inneren Medizin, Chirurgie, Orthopädie und Pädiatrie. Durch eine Akupunktur-Ausbildung an der Shanghai University of TCM sowie eine chinesische Arzneiausbildung bei Dr. Volker Scheid qualifizierte sich Johannes Demuth auf dem Gebiet der chinesischen Medizin. Außerdem arbeitete er sechs Jahre lang als Stations- und Ambulanzarzt in der TCM-Klinik am Steigerwald. Zusätzlich absolvierte er eine Ausbildung in Psychotonik (Körper und Atemtherapie).
Auf dem Weg zum Facharzt für Allgemeinmedizin liegt ihm besonders die ganzheitliche Medizin am Herzen.